Heute war Reisetag – also lange Auto, lange Flieger, lange sitzen….aber fangen wir von vorne an.
Um fünf Uhr vierzig sollte uns der Wecker aus den Federn werfen, allerdings waren wir schon um zwei Uhr munter. Eindeutig zu früh um loszufahren, denn die Fahrzeit betrug knappe 2 Stunden und die Autovermietung machte erst um acht auf. Also erstmal Zeit totschlagen, bis wir um fünf beschlossen haben alles nochmal durchzuschauen ins Auto zu werfen und Richtung Naha zu fahren – mit einem kleinen Mc Donalds Halt um zu frühstücken – muss auch nicht nochmal sein.

Nachdem wir mit einem „all okay“ das Auto abgestellt haben, sind wir in die Monorail gesprungen und Richtung Flughafen aufgebrochen. Um elf dann endlich der Start Richtung Tokio. Wir waren wirklich froh endlich in die Großstadt zu kommen.

Vom Flughafen Haneda sind wir mit der Bahn in die Innenstadt gefahren, wo wir von unserem Host abgeholt wurden und zu unserer Unterkunft chauffiert wurden.

Wir wohnen hier in einer kleinen Wohnung, die relativ zentral gelegen ist. Für unglaubliche 350€ für die Woche für uns beide ist das unschlagbar. Klar ist es keine Villa und kein Luxus, aber wir sind sowieso mehr unterwegs als sonst was 😉 auf Tatami schlafen wird allerdings wieder anspruchsvoll.







Lange waren wir auch diesmal nicht im Zimmer, denn es schrie der hungrige Magen und wir hatten später auch noch ein Ziel: Shibuya Sky.

Also gleich mal zur Shibuya Station gedüst und dort durch die Menschenmassen Hachiko – die bekannte Hundestatue gegrüßt und dann weiter über Shibuya Crossing in eine kleiner Gasse – die nicht minder voll war.






Dort haben wir uns dann ein Ramen geschnappt und mal ausgiebig gegessen. Und nachdem wir beide mittlerweile ein wenig verschnupft sind, hat die Suppe sehr gut getan.



Stefan hat sich dann noch eine 10 Yen Käsepalatschinke gegönnt – die Na ja….süßer Teig und Käse – muss man mögen. Unseres wars nicht.



Und dann ging’s hoch hinauf auf den Shibuya Sky bei Nacht. Das ist schon eine ganz andere Welt wenn man Tokio bei Nacht von oben sieht. Stadt wohin man schaut – kein Ende in Sicht, hoch oben über den Dächern.






Jetzt sind wir wieder in der Unterkunft – trinken heißen Tee und werden wohl bald in Schlummerschlaf fallen.
guids nächtle, ihr beiden. Da habt ihr ja wieder allerhand gesehen. Die Wohnung finde ich aber toll, alles da, sogar ein bisschen grün in der Grossstadt und eine Terasse. Ich wünsche euch wohlige Träume, ruht euch aus, regeneriert euch. Es gibt ja noch so viel zu entdecken 😘😘
LikeGefällt 3 Personen
😍🥰 Das Bild vom Flugzeug aus: Wunderbar!!!
Und die Begrüßung : Der Pandabär ! 🤗
Und euer neues Zuhause: 😍😍😍
Das ist ja allerliebst! Der Balkon! Und und und.
Das Bild mit den Hund und Katze 🥰 und natürlich auch euer Besuch bei Hashiko : dem treuesten Hund der Welt . Hab ich jetzt gleich wieder nachgelesen, auch wenn ich die Geschichte von dir schon kenne. 🥰
Und Japan bei Nacht von oben: das schaut auch suuuuuper aus.🤩🤩🤩
Und natürlich das glückliche Ehepaar mittendrinnen.💕💕💕💕
Ich hoffe sehr für euch, dass eure Verkühlung von den Träumen im Kirschblütenschlummerland aufgelöst werden. 😴🙂🙂
Und Ihr weiterhin mit solcher Freude und Begeisterung und in Begleitung Eurer beiden lieben Freunde eure Wanderungen fortsetzt. 😊 Und davon weiterhin so wunderbar berichtet.🥰🥰🥰
Pussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘
LikeGefällt 2 Personen
Was für ein Tag, da hattet ihr wieder ein volles Programm, angefangen mit Flug, Empfang in tokio von dem liab’n 🐼 🥰, Einzug in euer neues Heim, Besuch der weltberühmten 🐕 Statue, dazwischen auch mal was gegen den Hunger unternommen und zum Schluss der fantastische Ausblick über tokio bei Nacht 😍🥰😘
Ihr werdet heute sicherlich gut schlafen 😴 ich wünsche euch beiden, dass ihr eure beginnende Erkältung im Schlaf verliert.😍
Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht 🤩
Viele Bussis Mama 🥰😘😘😘
LikeGefällt 3 Personen
Nach der Ruhe in Naha, ist Tokyo schon etwas ganz anderes.😉 Beeindruckend😍 Die Wohnung schaut nett aus, das Bett (?) aber ein bisschen schmal.🙄😏 Hr. Schmörzna und Kurti müssen sich wohl auch mit einem kleineren zufrieden geben. 🤭🤭
Ruht euch aus! Ihr habt ja noch viele Tage, da kann man es ruhig langsam angehen. 😍😍😍😍
Viele Bussis, alles Liebe von uns 🥰🥰🥰🥰🥰🥰
LikeGefällt 2 Personen