Heute hatten wir ein kleines Programm geplant, denn wieder einmal sollte ein Taifun auf die Insel treffen – gleich am Anfang: Kein Japaner hat auch nur ein Anzeichen gemacht, dass es ernst wird. Alle Läden wurden aufgesperrt, die Ware draußen platziert, keine Hektik, kein Treiben.

Also sind wir in der Früh zur Ocean Expo in Nago gefahren (natürlich nicht bevor wir nicht noch eine Runde im Pool waren – das Wetter in der Früh war noch richtig schön). Im Aquarium haben wir einen Haufen toller Fische gesehen, konnten uns die Becken sogar von oben anschauen und haben gelernt, dass hier unter anderem die Tierarten erforscht werden um ihren Erhalt zu sichern und die Bestände zu erhöhen. Das war schon ziemlich beeindruckend.












Danach hat es schon richtig stark zu regnen begonnen und wir haben uns die Schildkröten und Delfine erspart – wollen hier aber vielleicht morgen oder Freitag nochmal hin.
Dann haben wir noch beschlossen in ein Einkaufszentrum zu fahren, denn ich wollte Wolle kaufen – ja ich hab nichts von daheim mitgenommen denn ich wusste nicht, dass ich einen Nachmittag in der Villa verbringen werde.

Da ich eine leichte Verkühlung im Anmarsch spüre, haben wir uns tolle Badebomben mitgenommen, da wir hier auch eine Badewanne besitzen. Dort sind kleine Figuren drinnen, die man dann sammeln kann. Meine Figur ist Njahoya aus Pokémon. Eigentlich ist das ganze für Kinder gedacht….nun ja, eigentlich……..

Bevor wir den Heimweg angetreten sind, haben wir noch was zu essen gesucht und sind auf einen Udon Laden gestoßen, der wirklich gute Suppe serviert hat. Auch bei 30 Grad eine echt gute Sache.


Seit dem Nachmittag sind wir nun daheim, ich versuche zu schlafen und die Verkühlung abzuwenden, vom Taifun ist immer noch weit und breit nichts zu sehen und zu hören und laut Wetterapp sollte dieser auch schon fast vorbei sein. Die einzige Warnung die es gibt sind hohe Wellen, aber unser Pool ist sehr ruhig, solange wir nicht drin plantschen 😉
Morgen geht es dann Ananassig weiter, aber für heute streichen wir die Segel.
Zuerst einmal: ich hoffe die Verkühlung ist bald wieder vorbei! Alles Gute mein allerliebstes Nichtchen!!!🥰🥰🥰
Und dann: Wie wunderbar beeindruckend das Aquarium. Wahnsinn. Die Haie, und Mörki und Kurti im Geschehen 😱😱😱🤣🙂 So interessant!
Und die Wolle, mei, da wird mir gleich heimelig und ich sehe euch eingekuschelt in eurem schönen derweiligen Zuhause. 🤗🤗🤗
Hoffentlich zieht der Taifun nur um die Ecken und gönnt euch einfach eine ruhige heimelige Knotzzeit. Und ein paar Runden im Pool vor dem Haus: herrlich!!!🤗🤩🤩
Und was Badebomben sind, da musste ich jetzt nachlesen, das Wort kenne ich überhaupt nicht.🧐
Aber jetzt: Und eure Badebomben sind mir sehr sehr sympathisch 😍😍😍😍😍
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Ausklang, dass die Verkühlung sich verzieht, der Taifun seine Gelassenheit bewahrt und herrliche Träume im Schlummerland auf euch warten.
🥰🥰🥰🥰🥰🥰😘😘😘😘😘😘😘
LikeGefällt 1 Person
WordPress.com-/ Gravatar.com-Anmeldedaten können benutzt werden.
LikeGefällt 1 Person
Der heutige Tag war ja wie eine kleine Achterbahnfahrt, zuerst Taifun Warnung (mir läuft zu Hause tausende Kilometer entfernt der kalte Schauer über den Rücken 😨), dann der herrliche Besuch der Fische (ein beeindruckender Bericht, da habe ich auch wieder was dazugelernt und wundervolle Fotos 🤩). Dann Regen ☔️, dafür bist wieder zu einer Wolle gekommen, ich bin wie Sabine auch schon neugierig auf den asiatischen Familienzuwachs 😍🥰)
Und zuguterletzt noch eine beginnende Verkühlung 🤧. Ich hoffe, mein Spotzl, du kannst dich heute Nacht nach dem Bad mit der Badezimmer gut schlafen (ohne Taifun) und wieder regenieren 🥰😘
Ich hoffe morgen früh über Entwarnung von euch zu lesen.
Viele bussis Mama 😍🥰😘😘😘
LikeLike
Habe natürlich ein Bad 🛁 mit Badebombe gemeint (das Handy kennt die Badebombe auch nicht 🤭)
Lako noč i puno pussa 😍🥰😘🙃😘
LikeGefällt 1 Person