Nun bleiben uns noch zwei Wochen bis die Reise endlich losgehen kann. Die Aufregung steigt langsam ein wenig und die ersten Vorbereitungen in Richtung Koffer packen und letzte Besorgungen starten sind getan.
Wichtig dabei: Mama beibringen wie man mit Skype umgeht….ob da zwei Wochen reichen werden steht allerdings noch in den Sternen 🙂
Langsam fange ich auch an meine Kleidung etc. auf die Seite zu legen, denn das ist mein letztes freies Wochenende beovr die Reise losgeht. Dabei tue ich mir besonders schwer zu entscheiden wie viel ich eigentlich einpacken muss?! Und dann packt mich doch immer wieder der „ach, das will ich auch dabei haben“ oder „Oh, das muss mit“. Na ja, solange alles in einen Koffer passt, wird es mitgenommen.
Die Hausapotheke füllt sich auch langsam und ich glaube wir sind für so ziemlich jeden Fall gerüstet.
Unser Visum für China ist auch endlich geschafft und nun kann auch dem Flug nach China nichts mehr im Wege stehen. Dank unserer Andi ❤ musste auch keiner nach Wien düsen um das mit dem Konsulat zu klären und zumindest dieser Stress blieb uns erspart.
Geld ist auch schon gewechselt. Der Yen ist eine komische Währung….so groß, dass die Scheine fast nicht in die Geldtasche passen 😉 Ich habe mein Budget für Japan schon hier gewechselt. Warum werden einige vielleicht fragen. Ganz einfach. (Vielleicht auch interessant für Leute, die mal vor haben nach Japan zu fliegen:
Mastercards und EC Karten (Maestro) die nicht in Japan ausgestellt wurden, können nicht mehr verwendet werden. Das trifft leider beides auf mich zu….angeblich ist das Problem vorläufig, (Seit April 2013)
Laut meinen Informationen soll das in Korea und China kein Problem sein, also hoffen wir das Beste 😉
So, es geht weiter mit dem Vorbereiten und planen
Bis bald
Veri
Zuzili!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Reiiseeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
Pusssuuuuuuuuuuuuuuuu von der Tant
LikeLike
Dankeeee!!!!! Es wird schon alles gut gehen
Pusssssuuuuuuu
LikeLike