Die Leseecke: Mars – Fuyumi Soryo

Titel: Mars

Autor: Fuyumi Soryo

Übersetzung: John-Schmitt Weigand

Verlag: Panini Verlag

Preis: 16 Bände je rund 10,00 (teilweise vergriffen)

Genre: Manga

Inhalt: Der Selbstmord seines Zwillingsbruder Sei wirft noch immer dunkle Schatten auf das Herz von Rei. Auch Kira, die sich immer größere Sorgen um ihren Freund macht, erfährt schließlich die schreckliche Wahrheit, die sich hinter dieser Tragödie verbirgt. Unterdessen bereitet sich Rei auf die „Acht Stunden von Suzuka“ vor. Wird Rei die erste Bewährungsprobe auf dem Weg zum Motorradfahrer bestehen? Ein gefährliches und dramatisches Rennen nimmt seinen Lauf…

Rezension: Einmal etwas ganz anderes in meiner Leseecke. Ich habe zu meinen Studienzeiten sehr viele Mangas gelesen. Das mache ich heute kaum mehr, aber diese Reihe habe ich mir aus allem was ich gelesen habe, mit ein paar anderen Ausnahmen behalten.

Also vielleicht spielt ein bisschen die Nostalgie in diesem Fall mit, aber der Manga hat mich vom ersten Lesen an so mitgenommen, dass ich ihn mittlerweile sicher 10 Mal durchgelesen habe. (Und ich lese eigentlich selten Bücher doppelt – weil zu viel anderes zu lesen ;))

Die Zeichnungen sind so detailreich und schön, dass es eine wahre Freude ist auch nur ein bisschen in den Manga zu blättern. Was man von anderen Mangas kennt, dass die Seiten überfüllt sind und sich irrsinnig viel in einem Bild tut ist hier nicht der Fall.

Die Geschichte ist ruhig aber mit einigen Höhepunkten und im Zentrum steht immer die Beziehung zwischen Rei und Kira. Sehr viele Mangas die ich gelesen habe tendieren dazu ein wahnsinnig kindische Drama aus allem zu machen was die Beziehung der Protagonisten betrifft. Das ist hier nicht der Fall – natürlich gibt es Aufs und Abs, die sind aber wirklich gut gelöst und nerven nicht – um das mal so auszudrücken.

Die Geschichte hat einen roten Faden, der sich von Anfang bis Ende wirklich gut durchzieht und die Charaktere treten auch nicht auf der Stelle, sondern entwickeln sich stetig weiter.

Fazit: Wenn ihr den Manga irgendwo in die Finger bekommt, dann lest ihn. Es zahlt sich wirklich aus. Eine wunderschöne Geschichte – sowohl die Story als auch die Zeichnungen. Das ist wirklich ein Lese-Tipp von mir.

Eine Antwort auf „Die Leseecke: Mars – Fuyumi Soryo

Add yours

  1. Ich werde hier an den Zeichentrickfilm „Georgie“ erinnert, den ich zu Zeiten mehr als ein Jahr lang ansah , als mein Lieblingsnichtchen noch ganz klein war, :-); die Tant durfte keine einzige Sendung verpassen ! 🙂
    Jetzt habe ich gerade nachgegoogelt, dass es sich hierbei auch um ein Manga handelt.
    Und wenn die von dir hier angeführten nur halb so schön wie Georgie sind, dann Daumen hoch von mir 🙂
    Pusssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuu

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑