Ab ins Ländle – Bregenz Teil 3

Der letzte Tag im Ländle ist angebrochen und wir haben uns nach einem ausgiebigen Frühstück zu einem letzten Ausflug gemacht. Was wir noch nicht in unserem Plan hatten, war die Innenstadt und damit verbunden natürlich die Seebühne und einen kleinen Marsch entlang des Bodensees.

Entlang des Sees kommt man zuerst an der Seebühne vorbei (je nachdem auf welcher Seite man startet natürlich ;)) Es ist schon sehr imposant, dieses Gebilde mal live zu sehen, auch wenn zu der Zeit leider keine Vorstellungen waren.

Wir sind dann noch ein ganz schönes Stück am See entlang spaziert und ich denke, wir wären noch viel weiter gewandert, wenn nicht das Wetter uns ein bisschen geärgert hätte. Die Berge in der Ferne waren Mitte September auf jeden Fall schon auf Schnee gestellt.

Auf dem Weg zurück haben wir uns auch ausgiebig der Stadt gewidmet und uns dort ein paar Plätzchen genauer angeschaut. Dabei durfte natürlich auch das Wahrzeichen Bregenz – der Martinsturm – nicht fehlen.

Auf einem kleinen Wegchen retour haben wir auch das schmalste Haus Europas gefunden. Der Innenraum war dennoch erstaunlich geräumig, was man von außen wahrscheinlich nicht vermuten würde.

Und natürlich durfte eins nicht fehlen: Wir haben auch noch zum Abschluss eine Kleinigkeit eingekauft. Es wurde bierig….wir sind in ein Bier-Spezialitätengeschäft gefallen und haben uns eine kleine Auswahl mitgenommen.

Am Abend haben wir dann den Urlaub noch beim Essen im Hotel ausklingen lassen und einen gelungenen Urlaub gefeiert.

Viel zu schnell sind die drei Tage vergangen, aber wir hatten wirklich unseren Spaß und haben auch schon beschlossen, dass dies nicht die letzte Reise ins Ländle gewesen sein wird.

Eine Antwort auf „Ab ins Ländle – Bregenz Teil 3

Add yours

  1. Malerisch!!
    Das schmalste Haus samt Umgebung ganz besonders !
    Pussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuu

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑